Video abspielen

Wir bilden aus - Kinospot

In bayerischen Kinos zum Kinostart von Fluch der Karibik, Teil 6

Junge Menschen abholen, sich in die Köpfe der Schulabgänger "schrauben" und anzuregen, sich zu bewerben. Das war das Ziel, welches die Bauunternehmung MARKGRAF aus Bayreuth mit diesem Kino-Werbespot verfolgte. Pünktlich zum Kinostart des 6. Teils der Fluch-der-Karibik-Saga mit Jonny Depp in der Hauptrolle, schlüpft Helge Heggblum persönlich in die Rolle des Piraten, der im bayerischen Wald einen wahren(!) Schatz findet: einen Ausbildungsplatz.
In der Kino-Version des Spots engagierte das Bauunternehmen sogar die original Synchronstimme von Jonny Depp über die Agentur Stimmgerecht in Berlin.
Nach dem Hauptspot folgten im Kino andere Werbespots bis dann unmittelbar vor Filmbeginn der Reminder kam und noch einmal auf die Ausbildungsplätze hinweist.
Der Spot wird erneut in 2021 mit der Online-Stimme im bayreuther Autokino eingesetzt.

Idee & Buch: Helge Heggblum
Sprecher Kino-Version: David Nathan
Sprecher Online-Version: Marc Bremer
Musik: Bluevalley HmbH & Co.KG Kassel

Sci-fi 2 Reviews 2018 PG-13

Release Date

Juni 2017 / Juni 2021

Duration

0:29 Min. Hauptsspot + 0:20 Min.